Freitag, 11. Juli 2008

9/11 - Der Tag, der die Welt veränderte

Ich denke, dass jeder von uns noch die Bilder der Flugzeuge im Kopf hat, wie sie in die beiden World Trade Center Türme gerast sind. Jeder von uns wird sicherlich auch noch wissen, was wir an diesem Tag gemacht haben oder wo wir waren.

Ich denke, wir waren alle schockiert und verfolgten ungläubig die Livebilder im Fernsehn. Alle wichtigen Sender unterbrachen ihre Programme und liesen sich die Bilder von NBC, CNN, ABC, Fox etc. einspielen.

Weiterhin denke ich auch, dass viele Menschen den Aussagen, die Tage und Wochen nach dem 11 September 2001 getätigt worden sind, Glauben schenkten, 19, mit Teppichmessern bewaffnete Terroristen unter Anweisung
von Osama bin Laden, hätten diese 4 Passagiermaschienen enführt, 2 ins WTC 1 und 2, eins ins Pentagon stürzen lassen. Eine der vier, mit damals noch unbekanntem Ziel, stürzte in Shanksville ab.

Ich kaufet den Medien so ziemlich alles ab, besser gesagt, ich nahm es hin, was mir dort erzählt wurde. Für mich war der Einmarsch in Afghanistan gerechtfertigt und ich sah meinem damals besten Freund, der Fallschirmjäger war, mit stolz nach, denn unsere Demokratie würde ja auch am Hindukush verteidigt.


Ich stellte keine Fragen.


Die Verabschiedung des Patriot Acts I war für mich völlig ohne Bedeutung und von Material Law, Polizeistaat, Angriffskriegen und
"False-Flag"-Operationen hatte ich bis dato eigentlich nur im Geschichtsunterricht gehört, als wir das Kapitel NS-Zeit durchgesprochen haben.

Als es dann aber los ging mit "der Irak besitzt Massenvernichtungswaffen" und seine angeblich eindeutigen Beziehungen zu Al Quaida, sagte mir mein Bauchgefühl: "Irgendwas stimmt da nicht".


Gut, trotz massiver Proteste in Europa, begann die sogenannte "Koalition der Willigen" am 20. März 2003 den Präventivkrieg gegen den Irak. Zu diesem Zeitpunkt war mir das auch noch irgendwie Schnuppe. Klar, toll fand ich es nicht, aber ich hatte andere Dinge im Kopf.

Erst in diesem Jahr, um genauer zu sein, vor einigen Wochen setze ich mich mehr und mehr mit diesen Dingen auseinander. Ich begann Filme zu sehen, von unabhängigen Amateurfilmern, Dokus, laß Artikel, lerne einen Mann namens Alex Jones kennen, ließ mir den § 129 erklären und begann, den angeblichen Verschwörungsth
eorien mehr glauben zu schenken, als der Berichterstattung im Fernsehn.

Und warum? Weil genau diese Leute, die solche Dokus machen, sich für Presse- und Meinungsfreiheit einsetzen, mir Fragen beantwortet haben, die ich nirgends in den Massenmedien beantwortet bekommen habe, weil sie aufzeigten, welche Auswirkungen diese diversen Gesetzesänderungen auch auf mein
Privatleben haben bzw. im Ernstfall haben können.

U
nd ich denke, es ist an der Zeit, dass auch andere diese Sachen sehen und hören sollen. Ich sammelte Links dieser Dokus, Zeitungsartikel, durchstöberte Blogs, sah Podcasts, Interviews und recherchierte so viel wie möglich. Und das für mich beeindruckenste war die Aussage: "Glaubt mir nicht, nur weil ich es euch erzähle, schaut es euch selber an, macht euch eure eigene Meinung!"

Nachdem ich genug Fakten beisammen hatte, wollte ich mich auch mit anderen Leuten über diese Thematik unterhalten. Ich versuchte nicht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, indem ich das Gespräch einleitete, wie z.B. mit "Die US Regierung steckt hinter dem 11 September" oder "Wusstest du eigentlich, dass die 3 Gebäude auf dem Gelände des WTC am 11 September gesprengt worden sind?" sondern mit einer ganz einfachen Frage: "Weißt du, wie viele Gebäude am 11 September 2001, als dieser große Anschlag war, zusammengestützt sind?"

Die Ernüchterung folgte auf dem Fuß: von 10 Leuten, die ich an meiner Uni gefragt habe, u.a. 2 Doktoranten und 3 Professoren, sagten 8 Leute 2 und 2 Leute meinten, dass sie keinen Plan hätten.

Ich gebe zu, 10 Leute sind nicht repräsentativ, aber für mich war dies wirklich schockierend. Niemand hatte eine Ahnung, was das WTC 7 Gebäude war, oder dass es eingestützt ist. Also dachte ich mir, bevor ich anfange hier über angebliche Terroristen, Gebäudesprengungen und Regierungsterror zu sprechen, stelle ich erst einmal einen Zeitablauf der Ereignisse auf diese Seite (bzw. die entsprechenden Links), was eigentlich in den Monaten vor 9/11 am Tag selbst und die Tage später passiert ist.

Vorwissen
Der Angriffstag
Der erste Einschlag
Der zweite Einschlag
Der dritte Einschlag
Der Südturm stürzt ein
Der Nordturm stürzt ein
WTC7 Hochhaus stürzt ein

Danken möchte ich an dieser Stelle allen Usern, Bloggern und Forennutzern vor allem dem Blogger Freeman, dessen Seite ich hier verlinke, ohne die dieses Manuskript in seiner aktuellen Form sicherlich nicht hätte entstehen können.

Keine Kommentare: